Sie sind hier

Lesefest Volksschule

Das Analphabetengespenst

Im April veranstaltete die Volksschule bereits zum zweiten Mal das Leseprojekt "geWICHTIGES Lesen", das wir gerne mitbetreuten.
Erstmalig konnten wir diese Aktion der Volksschule Biedermannsdorf mit unserem Bücherangebot unterstützen.

Ziel der Aktion war es im Zeitraum von 3 Wochen möglichst viele Kilogramm Bücher zu erlesen. Während dieser Zeit hatte unsere Zweigstelle täglich für die fleißigen LeserInnen geöffnet. Beim Lesefest - dem krönenden Abschluss des Projektes - belohnten wir die SchülerInnen mit der Aufführung unseres eigens dafür geschriebenen und selbst aufgeführten Theaterstückes "Das Analphabetengespenst".

Zusätzlich verteilten wir an die fleißigen LeserInnen und ihren Lehrerinnen die "geWICHTIGER LESER"-Medaille und Kuchen aus der Bäckerei KOLM.

Album: