Sie sind hier

Lesung - Georg Markus

Im Rahmen der Aktion Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek“ freuten wir uns, daß wir den bekannten Buchautor und Kolumnisten Georg Markus für eine Lesung gewinnen konnten.

Georg Markus zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern und Zeitungskolumnisten Österreichs. Allen Kurier-Lesern ist Gerog Markus durch seine wöchentliche Kolumne "Geschichten mit Geschichte" bestens bekannt. Seine Biografien und facettenreichen, geschichtlichen Erzählungen führen internationale Bestsellerllisten an. Bei seiner Lesung wird der Autor vorwiegend Anekdoten aus seinem neuesten Buch "Das gibt's nur bei uns" erzählen. Wir werden uns mit Ihm gemeinsam auf eine Reise in die österreichische Vergangenheit begeben, und dabei außergewöhnliche Geschichten hören, wie sie nur in Östterreich möglich sind.

Wie besonders der Abend werden wird, lässt sich an den Worten Hugo Portischs erahnen: „Es ist erstaunlich, dass Georg Markus immer wieder neue und spannende Facetten der Geschichte zutage fördert, vor allem aber, wie er es tut: Einerseits mit der dafür nötigen Ernsthaftigkeit, andererseits aber auch so, dass seine Bücher zu vergnüglichen Zeitreisen werden.“

Nach der Lesung konnten unsere Besucher Bücher von Georg Markus erwerben und signieren lassen. Mit einem kleinen Buffet klang der Abend aus.

Karten konnten im Vorverkauf um € 6,- in der Bibliothek Biedermannsdorf und am Gemeindeamt Biedermannsdorf gekauft werden. (Preis Abendkassa € 8,-)

Bild Georg Markus: (R) photo simonis

Datum: 
19.10. - 19:00 Uhr